Saisonstart bei den Hundefreunden Weiden am 10.04.2016

Für den HSV Roßtal e. V. begann die THS-Turniersaison dieses Jahr im Frühjahr in Weiden.

Bereits früh am Morgen machte sich Fabian Heindel gemeinsam mit Dennis Brückner auf den Weg in die Oberpfalz wo dieses Jahr Ende Juni auch die Bayerische Meisterschaft stattfinden sollte. Dieses Mal sollte nur Fabian mit seiner Linda unseren Verein vetreten, Dennis und Abby waren zur tatkräftigen mentalen Unterstützung unseres Starters mitgefahren.

Fabians Ziel auf diesem Turnier war es sich endlich seine letzte Qualifikation im Vierkampf 2 für den Aufstieg in den Vierkampf 3 zu sichern um sich dann im Laufe der Saison hoffentlich den begehrten Startplatz für die Bayerische Meisterschaft zu erlaufen.

Dies gelang den Beiden dann schließlich auch durch eine saubere Unterordnung mit 57 Punkten und einer Gesamtpunktzahl von 276 Punkten trotz kleiner Patzer in den Laufdisziplinen (die Winterpause machte sich dann doch etwas bemerkbar :D ).

Somit stellte dieser Tag einen gelungenen Saisonauftakt für den HSV dar und es war vor allem auch schön die ganzen bekannten Gesichter der anderen Vereine nach den langen Wintermonaten endlich wiederzusehen.